Coronavirus

Wir heißen Sie
herzlich Willkommen
im "Hotel Zeitgeist"!

 

Allgemeines

Welche Regeln gibt es für die Gäste?
Ab dem 03. April 2022 entfallen viele der Corona-Schutzmaßnahmen. So ist eine Anreise auch ohne 3G Nachweis möglich.

Muss ich mich weiterhin testen?
Nein! Ab dem 03. April 2022 entfällt dies auch für nicht genesene oder nicht geimpfte Personen.

Wann muss ich als Gast den Mund-Nasen-Schutz tragen?
Der Mund-Nasen-Schutz muss von unseren Gästen nur noch auf freiwilligen Basis getragen werden.

Welche Bezahlmöglichkeiten stehen mir im Hotel zur Verfügung?
Empfohlen wird eine bargeldlose Zahlung, also mit EC oder Kreditkarte. Es kann aber natürlich auch mit Bargeld gezahlt werden.

 

vor der Anreise

Wird ein Shuttle Service vom Bahnhof zum Hotel angeboten?
Wir bestellen gerne ein Taxi oder geben den Kontakt weiter.

 

Gastronomie

Welche Regeln gelten in der Gastronomie?
In der gesamten Gastronomie, also innen wie außen, in NRW gilt flächendeckend keine Nachweispflicht mehr.

Muss ich im Restaurant den Mund-Nasen-Schutz tragen?
Der Mund-Nasen-Schutz muss von unseren Gästen nur noch auf freiwilligen Basis getragen werden.

Können wir in der Gruppe zusammen essen?
Diese Möglichkeit besteht nach den aktuellen Kontaktbeschränkungen.

Kann ich mir das Essen auch auf mein Zimmer bestellen?
Dies ist weiterhin möglich. Bitte sprechen Sie dafür unsere Mitarbeiter an.

 

 

Housekeeping

Wie und wie oft wird mein Zimmer gereinigt?
Die Zimmer werden täglich gereinigt, immer in dem Zeitraum, in dem der Gast nicht auf dem Zimmer verweilt. Falls keine Reingung gewünscht sein sollte, hängen Sie bitte die „Bitte-Nicht-Stören“ Karte an die Tür.
Die Handtücher werden gewechselt, wenn sie im Zimmer auf dem Boden liegen.

Welche zusätzlichen Maßnahmen werden im Bereich Housekeeping in Bezug auf Covid-19 getroffen?
Eine spezielle Reinigung im Zuge der Covid-19 Hygienevorschriften wird vor jeder Anreise durchgeführt.

Welche Desinfektionsmittel werden verwendet?
Es werden ausschließlich Desfinfektionsmittel mit dem Wirkungsbereich begrenzt viruzid verwendet.

Wie oft werden die öffentlichen Bereiche (Lobby, Toiletten, etc.) gereinigt?
Der Reinigungsrhythmus der öffentlichen Bereiche wird deutlich erhöht.

Kann ich meine Wäsche waschen lassen?
Sie können Ihre Wäsche in einer Wäscherei in Warburg bringen. Bitte beachten Sie hierzu den Infozettel an der Rezeption.

 

 

 

UNSER HYGIENEKONZEPT


Es freut uns Sie über alle Maßnahmen zu informieren, die wir getroffen haben und umsetzen, um Ihre Sicherheit
und Gesundheit sowie die unserer Mitarbeiter zu gewährleisten.

Nachfolgend finden Sie einen Überblick über unsere neu eingeführten Standards.

Am Eingang

  • Desinfektionsspender finden Sie an unseren Eingängen und auf im Bereich der öffentlichen Toiletten.
  • Verhaltenshinweise sind gut sichtbar angebracht.
  • Sitzplätze werden vom Servicepersonal zugewiesen.
  • Es erfolgt keine Entgegennahme der Garderobe.

In unserer Gastronomie

  • Um trockene Luft zu vermeiden, wird häufig gelüftet.
  • Gläser und Tassen werden vom Personal nie am Trinkbereich, sondern möglichst weit unten angefasst.
  • Nach jedem Kontakt mit Tellern und Gläsern, waschen sich unsere Servicemitarbeiter die Hände.
  • Wir verzichten auf Salz- und Pfefferstreuer auf den Tischen.
  • Unsere Speisekarten sind einlaminiert und werden nach jedem Gebrauch desinfiziert.
  • Besteck und Gläser werden mit Einweghandschuhen eingedeckt.
  • Es werden Papier- statt Stoffservietten angeboten und eingedeckt.
  • Wir verzichten größtenteils auf Tischwäsche bzw reinigen diese nach jeder Nutzung.
  • Nach jedem Besuch werden Tisch- und Stuhloberflächen desinfiziert.
  • Die ThekenmitarbeiterInnen und auch unser Service-Personal tragen Mund- und Nasenschutz.
  • Unsere Bierschankanlage hat ein elektronisches Reinigungssystem, damit jederzeit absolute Hygiene gewährleistet ist.


Auf unserer Terrasse (ab Frühjahr)

  • Wir haben für Sie eine Terrasse mit regenbeständigen Schirmen errichtet.
  • Weitläufigeres Aufstellen der Terrassenmöbel erfolgt für mehr Abstand zwischen den Tischen.
  • Getränke werden verstärkt in Flaschen ausgegeben, anstatt diese in Gläser auszuschenken.
  • Wo möglich bitte kontaktlos bezahlen mit digitaler EC-Karte oder via Smartphone.
  • Kassenoberfläche und EC-Geräte werden regelmäßig und vor allem bei Schichtwechsel desinfiziert.

 

Buchen Sie Ihren Aufenthalt bequem online: Ein unvergesslicher Aufenthalt, ein ansprechendes Preis-Leistungs-Verhältnis, ein hervorragender Service und ein Ambiente zum Wohlfühlen – das zeichnet Hotel Zeitgeist Warburg aus. Gerne würden wir auch Sie schon bald als Gast in unseren Hotel begrüßen! Nutzen Sie zur Buchung ganz einfach das Online-Tool und freuen Sie sich auf eine tolle Zeit!